Startseite > Print > Schlichtung: Stuttgart 21 wird 1 Milliarde teurer

Schlichtung: Stuttgart 21 wird 1 Milliarde teurer

Wie der SPIEGEL berichtet, wird S21 nun wahrscheinlich nochmal eine Millarde teurer. Derweil kündigte die Deutsche Bahn an, einen Leistungsnachweis per Stresstest nachträglich zu liefern.  Die Ergebnisse des Leistungsnachweis werden erst im Sommer 2011 vorliegen.

„Man kann doch nicht weiterbauen, wenn man noch gar nicht weiß, was gebaut werden soll.“, merkt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer im ZDF an.

Laut Handelblatt muß voraussichtlich Bahnvorstand Volker Kefer zur weiteren Kostenexplosion Stellung beziehen, auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will das Projekt Stuttgart 21 nochmal unter die Lupe zu nehmen.

Samstag ist kurzfristig eine Demo zum Schlichterspruch geplant, schon zuvor war eine Demo für die folgende Woche angekündigt.

Advertisements
Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s