Startseite > Gefunden > Aus Stuttgarter Biergarten wird der Stuttgarter Betongrubengarten

Aus Stuttgarter Biergarten wird der Stuttgarter Betongrubengarten

Stuttgart 21

Was wird demnächst für Stuttgart 21 alles platt gemacht? Eine wirklich interessante Diskussion im Parkschützer Forum.  Den vollständigen Bauplan gibts hier, die nächsten Bäume die fallen hier und auch dort.

Selbst wer kein Öko-Freak ist und die uralten Bäume, Stadtpark, Juchtenkäfer & Co. egal sind, wird sich bei den Bildern sicherlich fragen: ist da nicht einiges im Weg?

Stimmt. Das Konzerthaus „Die Röhre“ wird u.a. für Stuttgart 21 platt gemacht,  der Landespavillon wird geschlossen, im Stuttgarter Planetarium können die nächsten Jahre höchstens noch Meteoriteneinschläge simuliert werden, unser schöner Stuttgarter Biergarten bietet im Sommer nur noch Ausblick auf eine Betongrube (aber auch nur, wenn kein meterhoher Bauzaun die Sicht verdeckt). Falls der Rest des Stadtparks die Grundwasserabsenkung irgendwie überlebt, ist es sicherlich auch nicht sonderlich erholsam über Baustege spazieren gehen zu müssen. Aber auch das ist nur ein Teil  davon, was für Stuttgart 21 alles platt gemacht wird….

Advertisements
Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s