Startseite > Augenzeugen > Schwabenstreich

Schwabenstreich

Mein erster Schwabenstreich stand heute auf den Programm.  Täglich um Punkt 19h treffen sich Gegner  von Stuttgart 21 an den verschiedensten Orten in Stuttgart und machen für rund eine Minute kräftig Lärm.

So muß man sich das vorstellen:

Gehört hatte ich den Schwabenstreich zuvor schon öfters,  konnte mir aber auf den Lärm keinen Reim machen.  Bewaffnet mit einer Samba-Pfeife von amazon zog ich also los.   Gut 10 Minuten vor 19h kamen dann aus den Nachbarstraßen ordentlich Leute angeströmt. Ausgestattet vom Kochtopf bis zur Vuvuzela – ein Höllenlärm! Passanten schlossen sich uns spontan an und glücklicherweise hatte jemand sogar eine Ersatz-Trillerpfeife dabei.

Den Schwabenstreich kann man um 19h überall in Stuttgart machen, wer sich aber wie ich erstmal vortasten will, hier ein paar Treffpunkte:

Schwabenstreich Treffpunkte

Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

